Hallimash

Über mich

Hallo, wie schön, dass du hergefunden hast !

Ich bin Theresa, Tischlerin, und seit einigen Jahren als «Wandergesellin» in Frankreich unterwegs. Inzwischen habe ich in etwa einem Dutzend Tischlerbetrieben jeweils mehrere Monate gearbeitet und durfte dabei viele verschieden Techniken, aber auch Menschen und die lokale Kultur kennen lernen.

In der Freizeit lebe ich in Gemeinschaft zusammen mit jungen Frauen und Männern verschiedenster Handwerke aus den Bereichen Baugewerbe, Industrie sowie der Lebensmittelherstellung. Aber natürlich immer nur auf Zeit bis es weiter geht in die nächste Stadt zu neuen Abenteuern !

Mich bewegen Themen wie das Bauen im Einklang mit Natur, die Wertschätzung von Denkmal und die Verwendung lokaler Materialien. Ebenso beschäftigen mich aber auch die Stellung des Handwerks in der Gesellschaft und unser Platz in den Betrieben.

Ich möchte jungen Frauen und Männern Mut machen, sich für ein Handwerk zu entscheiden und mit einigen Vorurteilen aufräumen.

Auf dieser Seite kannst du an meiner Reise teilhaben. Du findest hier verschiedene Berrichte, Projekte und auch hin und wieder Pläne und Anleitungen zum downloaden und Nachbauen.

Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern 🙂